Menü

Die Drehscheibe für ein selbstbestimmtes Leben im Alter

Zurück Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zum Angebot

Beratung
Infostellen Altersthemen
Wohnen
Selbständiges Wohnen
Unterstütztes Wohnen

Unser Ziel ist es, dass jeder Mensch im richtigen Moment – individuell abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse – Zugang zu den passenden Angeboten erhält.

Alle Akteure in der Altersarbeit stehen für eine gute Koordination und Zusammenarbeit ein, binden die Zivilgesellschaft aktiv ein, und arbeiten systematisch zusammen. Dies bedeutet, dass die Angebote
sorgfältig aufeinander abgestimmt sind. Dies führt zu weniger Wiedereintritten nach Spital-Aufenthalten und gute Übergängen zwischen den Leistungserbringern. Weiter führt es zur Verzögerung oder gar Verhinderung von Eintritten in den stationären Bereich und reduziert Doppelstrukturen. Durch
die Abstimmung – also die Koordination der Angebote - entsteht eine Versorgungskette, die sich
konsequent auf die Bedürfnisse des Menschen konzentriert.

Angebotsfinder

Kurzkonzept Projekt Betreut in der Gemeinde

Wo ist das Angebot verfügbar?

  • Bezirk Laufenburg
  • Bezirk Rheinfelden

Älterwerden im Fricktal

Projekt Betreut in der Gemeinde

Hauptstrasse 77

5070 Frick

Angebot bearbeiten

(nur für Dienstleister:innen)

Kontaktangaben bearbeiten

(nur für Dienstleister:innen)

Pro Senectute

Wir beraten Sie gerne

Wir stehen Ihnen in einem persönlichen Gespräch zur Seite, um Ihre Anliegen zu klären und Unterstützung zu bieten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Zur persönlichen Beratung